Schnauzer pfeffer salz vom Lütmarser Tal

You are here: Würfe: Eltern und Ahnentafeln J - Wurf

J - Wurf

Unser J - Wurf wurde am 7.2.2020 geboren.

Es sind 6 Rüden und 4 Hündinnen .


Mutter:                                                                                   Vater:

Galadriel vom Lütmarser Tal                                                 Vincent vom Fidibus 


Galadriel Dez. 2019              Vincent v. Fidibus


                                                                                          Vincent v. Fidibus s


7.2.2020

J 0 Woche 2         J 0 Woche 1

Jetzt ist Trubel in der Wurfkiste


14.2.2020

Auch wenn sie zu 10. an der Milchbar nuckeln, haben sich die Gewichte der J´s fast verdoppelt.

Es wird ganz viel gekuschelt, unterbrochen von Trinkgelagen.

J 1 Trinken       J 1 Schlafen

J 1 Gruppenschlaf       J 1 Kuscheln 1


21.2.2020

Wenn man den ganzen Tag fast nur trinkt und schläft hat das zur Folge, daß man gut zunimmt und wächst.

Die Augen der J`s haben sich fast vollständig geöffnet. Da sie nun sehen, krabbeln sie schon gezielt durch die Wurfkiste. Die Beinchen sind noch nicht ganz so stark, aber kurzes Gehen klappt schon.

Ab und an quietscht es aus der Kiste. Jetzt wird bellen geübt. Man merkt von Tag zu Tag, daß es kräftiger wird.

Es wird langsam eng bei Mama

J 2 Wochen Alle      J 2 Wochen G

Die J´s füllen die Wurfkiste immer mehr aus

J 2 Wochen

Die J`s einzeln vorgestellt

Rüden

hellblau                                                                   terracotta

J 2 Wochen hellblau       J 2 Wochen Terrakotta

hellgrün                                                                  dunkelgrün

J 2 Wochen Hellgrün       J 2 Wochen dunkelgrün

hellgrau                                                                  schwarz-weiß

J 2 Wochen hellgrau      J 2 Wochen schwarz-weiß

Hündinnen

altrosa                                                                    neongelb

J 2 Wochen altrosa r      J 2 Wochen neongelb

rot                                                                           gelb

J 2 Wochen rot       J 2 Wochen gelb

Die Milchbar ist geöffnet.


28.2.2020      3 Wochen

Die Hauptzeit wird weiterhin mit Schlafen verbracht. Wenn Mama die Wurfkiste betritt, sind alle gerne bereit gleich eine Mahlzeit einzunehmen.

In der aktiven Zeit wird schon wirklich gut gelaufen (man sieht ja jetzt auch gut, wo man hin muss) und gebellt. Jetzt kommt das Knurren dazu. Hört sich schon richtig gefählich an. :-)

J 3 Wochen Gala und Abby      J 3 Wochen  Gruppe

Oma Abby ist glücklich. Sie darf kuscheln.

J 3 Wochen Abby      J 3 Wochen Abby 2

Jetzt hat Mama nur reingeschaut, doch keine Mahlzeit, schade.


6.3.2020                4 Wochen

In der letzten Woche ist viel passiert. Die Wurfkiste ist nun zu klein geworden und das Wurfzimmer wird nun erkundet. Mamas Futter muß ja richtig gut schmecken. Schließlich bekommen die Kleinen ihre ersten Zähne.

J 4 Wochen Raus aus Box      J 4 Wochen  erste Mahlzeit

Das Schönste ist aber immer noch kuscheln mit Mama.

J 4 Wochen Gruppenkuscheln      J 4 Wochen kuscheln

Der erste Ausflug in den Garten wurde gemacht. Mama Galadriel hat die Kiste überprüft und für gut empfunden.

J 4 Wochen 1. Ausflug      J 4 Wochen Galadriel Box

Besser gut getragen als schlecht gelaufen. Unsere Transportbox gut gefüllt.

J 4 Wochen Transportbox

Die Rampe für die Welpen ist zwar noch nicht ganz fertig, wurde aber schon mal geprüft.

J 4 Wochen Rampe       J 4 Wochen Rampe 2

Nach einem aufregenden Ausflug muß man sich erst mal stärken.

J 4 Wochen Essen      J 4 Wochen schlafen

Wenn man erschöpft ist, schläft man in jeder Lage.

J 4 Wochen unbequem      J 4 Wochen unbequem 2

In Gemeinschaft ißt es sich schöner.

J 4 Wochen Quarkmahlzeit      K 4 Wochen Quarkmahlzeit

Die J´s mal mit geöffneten Augen

Rüden

terracotta                                                            hellblau

J 4 Wochen terracotta 2                       J 4 Wochen hellblau 2

hellgrün                                                              dunkelgrün

J 4 Wochen hellgrün 2                       J 4 Wochen dunkelgrün 2

hellgrau                                                              schwarz-weiß

J 4 Wochen hellgrau 2                       J 4 Wochen schwarz weiß 2

Hündinnen

altrosa                                                                rot

J 4 Wochen altrosa 2                        J 4 Wochen rot 2

neongelb                                                             gelb

J 4 Wochen neongelb 2                        J 4 Wochen gelb 2

Ein Haufen Quietschekugeln

Wenn die Großen das können, probieren wir die Rampe auch aus.


13.3.2020    5 Wochen

Die Welt ist durch die Rampe in den Garten noch größer geworden. Erst etwas zögerlich, inzwischen in vollem gehoppel wird die Rampe genommen. Alle Ecken und Unterschlüpfe im Haus und Garten werden untersucht.

J K 5 Wochen Garten      J K 5 Wochen Garten 1a

Aufgang der Rampe

J K 5 Wochen Rampe a       J K 5 Wochen Rampe 1a

Picknick auf der Rampe

J K 5 Wochen Picknick Rampe a

Welpensuchbild

J K 5 Wochen Welpensuchen a      J K 5 Wochen Welpensuchen 1

Auch wenn wirklich sehr viele Liegeplätze vorhanden sind....Kuscheln ist schöner

J K 5 Wochen Gruppenkuscheln      J K 5 Wochen leere Liegekissen

Kuscheln mit Oma ist klasse                              Das Leben entspannt genießen

J K 5 Wochen Oma kuscheln      J  5 Wochen Relaxen

Unser Welpenbereich noch aufgeräumt

J K Welpenzimmer a                           J K Welpenzimmer 1 a

Die Rampe als Spielplatz


20.3.2020            6 Wochen

Das Haus ist inzwischen fest in Welpenpfoten. Sie lernen die verschiedensten Geräusche kennen.

Staubsauger, Fön, Waschmaschine auch ein Regenschirm der aufklappt. Wenn es dabei noch was zu futtern gibt, ist das Geräusch vollkommen egal.

Aber das Schönste ist immer noch schlafen. Eng gekuschelt, oder auch mal einzeln. Schließlich ist der Ofen an und schön warm.

J K 6 Wochen Gruppenfuttern      J K 6 Wochen Küche


J K 6 Wochen Liegeplätze     

J K 6 Wochen Schlafen      J K 6 Wochen zwei Neugirige

Jelena                                                                 Jonny

J 6 Wochen Jelena a                       J 6 Wochen Jonny a

Julchen

J 6 Wochen Julchen a

Der Staubsauger ist zweitrangig. Hauptsache futtern.       

Ab in den Garten

Die Kiste ist klasse.


27.3.2020            7 Wochen

Die Woche wurde ausgiebig im Garten getobt.

J K 7 Wochen Spielplatz 1      J K 7 Wochen Spielplatz 2

Der neue Tunnel ist echt klasse. Man muss ja nicht nur durchlaufen. Unten drunter ist auch toll.

J K 7 Wochen Tunnel      J K 7 Wochen Tunnel 1

Wir haben kräftig bei der Gartenarbeit geholfen.

J K 7 Wochen Garten      J K 7 Wochen Garten 1

Noch ist die Katze größer

J K 7Wochen Katze      J K 7 Wochen Katze 2

Das erste Mal an der Leine........Echt blööööööööde!!!!!!!!!!

J K 7 Wochen Leine a      J k 7 Wochen Leine 1 a

Nach der ganzen Aufregung ist Kuschelschlafen das Schönste.

J K 7 Wochen Gruppe      J K 7 Wochen Gruppe1

Um Platz zu sparen, kann man die Welpen auch mal im Regal zwischenlagern.  :-)

J K 7 Wochen Schrank

Autofahren ist auch schön. Man kann dabei wunderbar schlafen.

J K 7 Wochen Auto

Jütte passt auf                                                  Jasper Sir Winston ganz entspannt

J 7 Wochen Jütte      J 7 Wochen Jasper Sir Winston

Der Tunnel ist toll

Raus in den Garten


3.4.2020       8 Wochen

Eine Woche voll toben und lernen war das.

Jütte und Janosch

J 8 Wochen Jütte und Janosch      J K 8 Wochen aussichtsposten

Und plötzlich hat es angefangen zu schneien.  Da bewachen wir doch lieber den Kater.

J K 8 Wochen Spielplatz      J K 8 Wochen Kater

Jeden Tag wurde Leine gehen geübt. Denn es stand am Ende der Woche ein Abenteuer an.

J K 8 Wochen Leine      J K 8 Wochen Leine 3

Die Enten und Hühner waren plötzlich ganz nah.

J K 8 Wochen Leine Ente      J K 8 Wochen Leine Ente 2

J K 8 Wochen Leine Weide     

Auf der Großen Weide durften die Kleinen frei Laufen.

Nach so viel Üben kann man gut schlafen.      Darf ich bitte auf den Schoß.

K 8 Wochen Kelly entspannen      J K 8 Wochen Schoß

Da nicht alle dort Platz haben, ist wieder Kuscheln angesagt.

J K 8 Wochen Gruppe      J K 8 Wochen Gruppe 2

Das große Abenteuer Impfen, Chipen und Blutabnehmen für das DNA Profil .

Alle passten in das kleine Auto.

J K 8 Wochen Auto      J K 8 Wochen Auto 2

Jetzt zeigte sich, daß geübt wurde. An der Leine an der Haupfstraße lang laufen.

J K 8 Wochen Weg a                        J K 8 Wochen Weg 2 a

Auch wenn es aufregend ist. Die Müdigkeit kommt, wenn man so lange warten muß.

J K 8 Wochen Impftermin



10.4.2020      9 Wochen

Die letzte gemeinsame Woche.

J 9 Wochen 3      J 9 Wochen Janka


J 9 Wochen Janosch      J 9 Wochen Jonny


J 9 Wochen Julchen sieht fern a                     J 9 Wochen Juno Loki


J K 9 Wochen      J K 9 Wochen 1


J K 9 Wochen 2      J K 9 Wochen 4

Die Großen hatten mit der Erziehung viel zu tun. 

J K 9 Wochen Erziehung     

Wenn Floh mal wegschaut holen wir uns den Ball.

J K 9 Wochen  Floh ball      J K 9 Wochen Kelly Jelena  

Vom Balkon aus ist der Überblick besser.   

J K 9 Wochen Terasse schauen      J K 9 Wochen Terasse schauen 1

Einen Ausflug nach Paderborn zum Hundeplatz haben die Welpen auch noch

J K 9 Wochen Autofahrt

unternommen. Der Platz wurde gleich erkundet.

J K 9 Wochen Hundeplatz      J K 9 Wochen Hundeplatz 1

Es gab einen schönen langen Tunnel aus Holz.

J K 9 Wochen Tunnel 1 a                     J K 9 Wochen Tunnel a

Mit der Katze kann man auch schmusen

Der Hundeplatz ist super. Ganz groß.

Ich lass mich doch nicht von einem Zaun und einer geschlossenen Tür aufhalten

Die Welpen noch einmal vorgestellt.

Rüden

terracotta   Jasper Sir Wilson                                  ist nach Laatzen gezogen

J 9 W Terrakotta Seite      J 9 W Terrakotta Front

schwarz weiß   Janosch                                                        wohnt in Datteln

J 9 W SW Seite      J 9 W SW Front

hellgrau   Jonny                                                      wirbelt in Gütersloh herum

J 9 W Hell-Grau Seite      J 9 W Hell-Grau Front

hellgrün   Justus                                                                 lebt jetzt in Bönen

J 9 W Hell-Gruen-Seite      J 9 W Hell-Gruen Front

hellblau   Juno Loki                                    hat sein Domizil in Bennekenstein

J 9 W Blau Seite      J 9 W Blau Front

dunkelgrün   Jecky                                      lebt, spielt und tobt in Düsseldorf          

J 9 W Dunkel-Gruen Seite      J 9 W Dunkel-Gruen Front

Hündinnen

rot   Julchen                                                                  wuselt in Brühl herum

J 9 W Rot Seite      J 9 W Rot Front

altrosa   Jütte                             ärgert ihre Mitbewohner in Kobern - Gondorf

J 9 W Alt-Rosa Seite2       J 9 W Alt-Rosa Front

neongelb   Janka                                                               wohnt in Ingelheim

J 9 W Neon-Gelb Seite1      J 9 W Neon-Gelb Front

gelb   Jelena                                                                                   bleibt hier

J 9 W Gelb Seite      J 9 W Gelb Front

noch ein letztes gemeinsames Foto

J K 9 Wochen Gruppenbank