Schnauzer pfeffer salz vom Lütmarser Tal

You are here: Würfe: Eltern und Ahnentafeln F- Wurf

F - Wurf

Unser F-Wurf wurde am 24.11.2016 zwischen 2.12 Uhr und 4.40 Uhr geboren.

Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen.

Leider ist am 25.11.2016 die rosa Hündin verstorben.

Die 5 anderen sind fit und trinken und schlafen um die Wette.


Mutter: Abby vom Lütmarser Tal                      Vater:  Lord Nero Het Hoog Oord

HPIM4997        Lord Nero het hoog Oord


Rüden haben die Halsbänder: grün, blau und gelb         Hündinnen rot und bordeaux

Hier einige Bilder der ersten Tage:

F 24.11.16   Kurz nach der Geburt.  Da waren es noch 6.

25.11.2016

F 25.11.16      F 25.11.16 a

26.11.2016

Oma Lea schaut nach dem Rechten und putzt etwas mit   

                                                              Wenn man satt ist, ist kuscheln mit Mama angesagt

F 26.11.16      F 26.11.16 kuscheln

1.12.2016      1 Woche ist jetzt schon vergangen

Viel ist nicht passiert. Nur essen, schlafen und meckern, wenn Mama mal raus geht.

Dafür haben sich die Gewichte unserer F`s verdoppelt.

F 1Woc      F 1.Woch

Hier ein Versuch mal eine Reihe zu bilden

F 1.Woche      F 1Wo

doch schöner ist es im Haufen zu liegen, oder neben Mama, die gerade vom Trinken gekommen ist (Tropfen auf der Decke)

F 1Woch      F 1Woche


8.12.2016   2 Wochen sind sie nun alt

Wieder eine Woche mit essen und schlafen zugebracht. Alle haben die 1000 g Grenze schon überschritten. Jetzt öffnen sich nach und nach die Augen.

F 2. Woch      F 2. Woc

Aus dem Rutschen wird langsam ein Gehen  

F 2.Woche      F 2. Woh

Jetzt wo man sehen kann, kann man auch Geschwister ärgern    beissen tut ja ohne Zähne nicht weh

Bellen wird auch schon geübt. Quitscht nur noch etwas.        Besuch von Tante Buschka

F 2. Wohce      F 2. Wo


15.12.2017     3 Wochen

Es wird weiter gelernt. Natürlich besteht der Hauptteil des Tages daraus zu schlafen und zu trinken

F 3 Wochen      F 3 Woche

doch da das Gehen immer besser klappt, wird jetzte in der Box getobt und beim Saubermachen müssen wir draussen warten      die Box ist jetzt auch für uns auf und ab und zu, wenn einer ganz mutig ist, wird der Raum erkundet

F 3 Woch      F 3 Wohc

F 3 wohcen      F 3 Wohce

F 3 Woh      F 3 Wochne

hier einmal die kleinen F´s einzeln   

Hündin rot

F 3 Wo Wrot      F 3 Wo Wrrot

Hündin bordeaux

F 3 Wo Wbordeaux      F 3 Wo Wbbordeaux

Rüde grün

F 3 Wo Wgrün      F 3 Wo Wggrün

Rüde blau

F 3 Wo Wblau      F 3 Wo Wbblau

Rüde gelb

F 3 Wo Wgelb      F 3 Wo W geelb


22.12.2016      4 Wochen

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter der kleinen Truppe.

Die ersten Zähne sind gekommen. Jetzt zwickt es Mama, wenn wir zu doll an den Zitzen ziehen.

Da wir jetzt meist die Toilette vor der Box benutzen, ist es in der Box trockener. Nur wenn die Vorderfüße in den Spänen stehen und der Hintern noch in der Box ist, kann die Pfütze schon mal in die Box gehen. Schließlich sieht das Hinterteil ja nicht, dass es noch in der Box ist.

Jeden Tag hören wir nun eine CD mit Feuerwerk. Ist uns eigentlich ziemlich schnuppe wenn es kracht. Hoffentlich ist es Silvester genau so. Aber Mama stört der Krach zum Glück auch nicht.

F 4 Woch                    F 4 Wohc

F 4 Wochenbox      F 4 Wochenbo

Trotz des kalten Wetters haben wir Ausflüge in den Garten gemacht. Leider immer nur kurz, da uns sonst kalt wird.

F 4 Wochne      F 4 Wohcne

F 4 Wohccen      F 4 Wocheen

Autofahren mussten wir auch schon üben, haben aber die Fahrt verschlafen.

F 4 Wochenato      F 4 Wochenaut

Statt Garten erkunden wir nun halt das Haus und haben auch schon vorsichtigen Besuch von einer Mitbewohnerin bekommen

F 4 Woche                     F 4 Wochen

Wenn Mama mal nicht da ist und wir hunger bekommen gehen wir nun auch schon an das Welpenfutter und tauchen unsere Nasen in das Wasser. Das ist aber sehr nass......

F 4 Wochentrink


29.12.2016    5 Wochen

Diese Woche wurde weiter gelernt. Auch wurden wir schon wieder ein Stück selbstständiger.

Das Haus wird immer mehr erkundet und vereinnahmt.

F 5 Wochen blau      F 5 Wochen grün

F 5 Wochen gelb     F 5 Wochen rot

Das Leben ist echt anstrengend     erst mal Pause machen

F 5 Wochen Pause

Bei schönem Wetter haben wir weiter den Garten erkundet. Immer nur kurz. Es ist ja immer noch kalt.

F 5 Wochen G      F 5 Wochen Ga

Was ist das alles interessant dort draussen

F 5 Wochen      F 5 Wochen Tor

Picknik im Grünen                                 Mit den Töpfen kann man schön spielen

F 5 Wochen Pickn      F 5 Wochen GarTö

F 5 Wochen Gar      F 5 Wochen Garschu

F 5 Wochen Garten     

Hier mal ein Foto zum Größenvergleich mit den Vorwochen  Die Katze schaut vorbei

F 5 Wochen Pl           F 5 Wochen Katze

Wir haben hunger, hunger, hunger haben .......

F 5 Wochen Futter      F 5 Wochen Futte

Auch gab es die zweite Wurmkur  -  schmeckt nicht so gut


5.1.2017      6 Wochen

Wir erkunden weiter

Die Terrasse wird aufgeräum

F 6 Wochen Terr      F 6 Wochne Terr

Die Mitbewohner werden begrüßt

F 6 Woche Terr      F 6 Wochn Terr

Es hat geschneit. Das muss genau untersucht werden.

F 6 Wochen Sch      F 6 Woche Sch

F 6 Wochn Sch      F 6 Wochne Sch

Dann die Knallerei zu Sylvester....   Doch wir haben die Wochen davor jeden Tag eine CD mit Feuerwerk gehört. Das Ergebnis war, dass wir das richtige Feuerwerk verschlafen haben.

F 6 Woche Syl      F 6 Wochne Syl

             Doch trotz Schlaf war es eine lange Nacht. Da haben wir am Neujahr kräftig unter Aufsicht geruht.

F 6 Wochen      F 6 Wochn Syl

Damit die Möbel etwas länger halten, durften wir mal auf Rinderhaut kauen.......lecker

F 6 Wochn Kau      F 6 Wochne Kau

F 6 Woche Kau      F 6 Wochen Kau

Im Großen und Ganzen bestand der Rest der Woche aus essen und schlafen

F 6 Wochen Fut                    F 6 Wochen Abby


12.1.2017       7  Wochen


Wir sind weiter kräftig gewachsen und haben schon wieder was neues gelernt

F 7 Wochen       F 7 Wochen scha

Diese Woche war an der Leine gehen auf dem Lernprogramm

Stieß beim ersten Mal auf wenig Begeisterung nun wissen wir, draußen ist wieder was neues zu sehen

F 7 Wochen Lein      F 7 Wochen Leine

F 7 Wochen Leinen      F 7 Wochen Lei

Bei dem Wetter der letzten Woche war kuscheln beim Fernsehen angesagt

F 7 Wochen Kusch      F 7 Wochen kusche

als Zeitvertreib wurde dann was gegessen und ab und zu mal wieder ein Stück Kauhaut bearbeitet

F 7 Wochen Futt      F 7 Wochen Kau


19.1.2017       8 Wochen

Wir haben bei schönem Wetter einen Spaziergang gemacht. Jeweils einer von uns durfte frei mitlaufen. Da es bis zu den Feldern etwas weiter ist, sind wir mit dem Auto gefahren.

F 8 Wo Auto

F 8 Wochen Lei      F 8 Wochen Lein

F 8 Wo spa      F 8 Wo spazi

F 8 Wo spaz      F 8 Wo spazie

Danach waren wir erst einmal geschafft

F 8 Wochen Kiss                     F 8 Wochen Kis

Da das Wetter die ganze Woche gut war, sind wir dann auch öfter auf der Wiese hinter der Scheune herumgetobt

F 8 Wo Wiese      F 8 Wo Wies 2

F 8 Wo Wies 1     

Unter dem Holz sitzt bestimmt eine Maus

F 8 Wo Scheu      F 8 Wo Scheu 1

Drei der Katzen vom Hof schauen sich das Spektakel lieber aus sicherer Position an

F 8 Wo Kat      F 8 Wo Kat1

Doch das Beste an der Woche war wieder das Schlafen und Essen

F 8 Wo Schle      F 8 Wo schle 1


26.1.2017                9 Wochen

Wieder ist eine aufregende Woche vergangen.

Am 20.1. wurden wir geimpft. Wir haben für kräftig Wirbel in der Tierarztpraxis gesorgt. Da waren alle froh, als wir wieder weg waren. Die Regale und ihr Inhalt waren aber auch zu interessant. 


Am 21.1. kam die Zuchtwartin und hat uns auch noch mal genau angeschaut.


Dann haben wir den Ortsgruppen Hundeplatz in Paderborn besucht. So haben wir auch mal Langstreckenautofahren geübt. Dauert ca. 45 min. eine Strecke.

Dort waren ein paar Riesenschnauzer. Es gibt also noch größere Hunde als Mama, Oma und Tante.

F 9 Wo. OG PB 1      F 9 Wo. OG Pb 2

F 9 Wo. OG Pb 3      F 9 Wo. OG Pb 4

F 9 Wo. OG Pb 5      F 9 Wo. OG Pb 6

F 9 Wo. OG Pb 7      F 9 Wo. OG Pb 8

Zuhause haben wir natürlich auch weiter dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wird.

Hier ein kleiner Film      https://www.youtube.com/watch?v=4k2tLFmZ1YE

F 9 Floh 8 Wo.      F 9 Floh Franka

F 9 Franka      F 9 Woche

F 9 Fritz      F 9 Wochen

F 9 Fritz 8 Wo.      F 9 Floh

Die ersten von uns sind nun schon ausgezogen

Hier unsere F´s noch mal einzeln vorgestellt

Filou   Rüde grün                                   ist nach Bielefeld gezogen

F 9 Filou grün1      F 9 Filou grün2

Fritz   Rüde blau                                    macht nun Oerlinghausen unsicher

F 9 Fritz blau1      F 9 Fritz blau2

Franzl   Rüde gelb        hat sein neues Domizil nun in der Gegend von Weimar

F 9 Franzl gelb2      F 9 Franzel gelb1

Franka    Hündin rot                               wohnt nun in Rheine

F 9 Franka rot1      F 9 Franka rot2

Floh   Hündin bordeaux                          bleibt bei uns

F 9 Floh bordo2      F 9 Floh bordo1

Seit dem 3.2. ist es nun recht ruhig geworden.

Wir wünschen allen Welpen alles Gute auf ihrem weiteren Weg und ihren neuen Besitzern viel Freude mit ihren Vierbeinern.