D-Wurf

Am 19.4.2015 ist unser D-Wurf geboren: 3 Rüden und 4 Hündinnen. Leider ist ein Rüde gestorben, da er sehr groß war und so zu lange im Geburtskanal gesteckt hat. Die anderen 6 sind aber fit und fidel.

Mutter: Abby vom Lütmarser Tal

HPIM4997

Vater: Jannick von der Rotweinstadt

Die Welpen wurden zwischen 9.20 h  und 12.50 h geboren.

Nach getaner Arbeit war Abby zufrieden aber geschafft.

20.-21.4.15

essen und schlafen     –    was will man mehr

ich habe den besten Platz

26.4.2015

nach einer Woche trinken und schlafen haben unsere D`s ihr Gewicht verdoppelt

hier die „D`s“ einzeln

Rüde blau

Rüde hellgrün

Hündin rot

Hündin gelb

Hündin rosa

Hündin bordeaux

3.5.2015

Nach einer weiteren Woche trinken und schlafen sind wir nun richtige Pummel geworden.

Die Augen öffnen sich nun langsam.  Das Bellen wird nun ansatzweise geübt. Noch etwas schief aber zu erkennen.

zwei der sechs Knuddelköpfchen

10.5.2015

Diese Woche sind wir das erste mal Auto gefahren und haben es glatt verschlafen

auch haben wir fleißig geübt und tappsen nun – noch etwas unsicher – durch unsere Wurfkiste

und hinterher wird sich gestärkt

17.5.2015

die letzte Woche war sehr ereignisreich

wir hatten Besuch von Katze „Steinchen“ und haben die Näpfe mit Welpenfutter

und Wasser entdeckt auch durften wir an einem warmen Tag

den Garten entdecken mit einem Nickerchen im Schatten

doch die meiste Zeit wurde geschlafen und bei Mama getrunken

24.5.2015

wieder hatten wir eine ereignisreiche Woche

Onkel Carlos ist auf Urlaub zu uns gekommen

die Hütte wurde im Garten aufgestellt und gleich von uns in Beschlag genommen

die Blumenkästen wurden bepflanzt und wir haben fleißig geholfen

die Nachbarschaft wurde bestaunt

der neue Tunnel wurde sorgfältig erkundet

der Rasenmäher war uns beim Arbeiten nicht geheuer, aber ohne Motor sehr interessant

und viel Besuch war auch da

31.5.2015    6 Wochen

wieder sind alle kräftig gewachsen

Auto fahren war mal wieder angesagt alle ganz entspannt

doch am schönsten ist es im Garten 

auch an den Klettergeräten

einige Portraits

rot und gelb

grün und rosa

Mausen mit Mama macht Spaß und nach dem Spiel etwas Ausruhen

schön, dass es schattige Plätze gibt

unter dieser Adresse ist ein Video unserer D`s zu sehen

7.6.2015    7. Woche

bei der Hitze sind wir schön im Schatten geblieben

ein bisschen planschen im Wassen war aber auch schön

hier einmal unser Auslauf / Spielplatz

zwei Profile               

Rüde grün und Rüde blau

unser Transporter vom Haus in den Garten und zurück

und das hat uns gar nicht gefallen – wir mußten an der Leine laufen

14.6.2015   8 Wochen alt

das an der Leine Laufen geht jetzt schon wesentlich bessser

nun wird das Fahren in kleinen Boxen geübt  –  erst einmal Trockentraining

doch spielen ist schöne

wir sind auch sehr neugierig

und schauen den Katzenbabys mit Mama zu

nach einem Tag im Freien wird noch etwas in der Wohnung rumgetobt

am Sonntag waren viele Leute da und haben uns besucht – es war schön – immer einer da, der uns gestreichelt hat

21.6.2015   9 Wochen

auch die letzte Woche war wieder voller neuer Eindrücke

Am Montag wurden wir geimpft. Die Tierärzte waren, glauben wir, ganz froh, als wir fertig waren. Da wir in sämtlichen Regalen herumgekrabbelt sind.

Dann haben wir noch das Altenheim besucht und einen riiiiiiesengroßen Hund kennengelernt.

aber im liegen war Jule nicht mehr so beängstigend   und die alten Leute haben sich gefreut

auch durften wir ein neues Spiel ausprobieren  –  Flaschenfangen

am Abend haben wir die Fernsehabende mit allen genossen

bei Regen mußten wir in der Wohnung und auf dem Balkon bleiben, aber alles außerhalb wurde neugierig begutachtet

am Samstag wurde unser Wurf begutachtet und wir konnten noch ein letzes mal kuscheln, ehe der Erste von uns zu seinen neuen Leuten umziehen mußte

zum Abschluss stellen sich noch mal alle vor

Rüde blau – Django – hat sein neues Domizil nun in Baunatal

Rüde hellgrün – Dexter – ist nach Scheden gezogen

Hündin  rot – Dana – ist in Sundern gelandet

Hündin   rosa – Doris – wohnt nun in Luckenwalde
ich habe keine Lust ein Foto zu machen

Hündin gelb – Dory – macht nun Lüsche unsicher

Hündin bordeaux – Daika – ist nach Kamen gezogen

Ob das alles so stimmt? Ich behalte den Überblick

Den Kleinen alles Gute für die Zukunft und dass sie mit ihren Familien und umgekehrt viel Freude miteinander haben.