Schnauzer pfeffer salz vom Lütmarser Tal

You are here: über Uns

Über Uns

Luetmarsen
Wir leben im Weserbergland, in dem schönen Dorf Lütmarsen, das etwas über 1000 Einwohner hat .  Unser Nebenerwerbsbauernhof liegt mitten im Dorf, ist allerdings von vielen Wiesen umgeben und wird von zwei Bächen durchflossen.

Unsere Hunde, Hühner und Enten dürfen hier nach Lust und Laune herumlaufen.

Außerdem gibt es noch Pferde, Kühe, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und Wellensitiche auf dem Hof.

 

hof_1So sind die Hunde an andere Tiere und große Fahrzeuge (Trecker) gewöhnt. Beim Umtreiben der Kühe von einer Weide auf die nächste unterstützen uns unsere Hunde stets mit großer Freude.

Durch unsere beiden Kinder sind die Hunde auch an Kinder und viele rudelfremde Leute gewöhnt. Sie sind dabei stets wachsam (keine Kläffer) aber auch freundlich. Bei uns leben die Hunde mit im Haus, begleiten uns auf Ausflügen und fahren auch mit in den Urlaub.

Seit mehreren Jahren gehen unsere Hunde regelmäßig in ein Altenheim und besuchen dort in einer Gruppe mit mehreren Hunden die Bewohner, die sich immer sehr auf diese Besuche freuen.

Unser Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste, leistungsfähige und dem Rassestandart entsprechende Familien- und Sporthunde.

hof_2
Bis 2008 gab es bei uns auf dem Hof nur Mischlingshunde. Im Januar 2008 mußten wir leider unsere alte „Zweithündin" einschläfern. Da sie ein toller Hund war und zur Hälfte Schnauzer, entschieden wir uns, uns einen reinrassigen Schnauzer zuzulegen. So kam Jewa vom Eckertal in unser Haus. Mit der Zeit kam der Wunsch auf, einmal mit ihr zu züchten. Also wurden ein paar Ausstellungen besucht und da sie recht erfolgreich war, wurden es mehr als die drei „Mußausstellungen" zur Zuchtbewertung. Da wir nun auch einen gesunden Familienfreundlichen Rüden getroffen haben, steht dem Familienglück nichts mehr im Wege.

Aus der Verbindung Jewa und Rhett Butler haben wir Abby behalten, die nun wie ein Wirbelwind auf unserem Hof herumflitzt.

 

 

HPIM2858 HPIM2865

 

HPIM2577 HPIM2872

        

123ganz_vieleEntenfreizeitparkzwei_im_glueckIm_Urlaub